Musibär - Fangruppe & Maskottchen​

Im Frühjahr 2012 entschloss sich die Vereinsführung des MVB eine Fangruppe ins Leben zu rufen. Somit war der „Musibär“ geboren.

Der Musibär sollte in erster Linie die Verbundenheit zum MVB vertiefen – einen sogenannten harten Kern von Fans gab es schon über einige Jahre hinweg.

Vor allem unterstützt du damit einen ortsansässigen Verein in finanzieller Hinsicht. Die Mitgliedsbeiträge helfen uns bei den Betriebskosten für das Musikerheim, bei Anschaffungen von neuen Instrumenten und Noten- und Bekleidungsmaterial und der Instandhaltung der Instrumente.

Welchen Nutzen bringt eine Musibär Mitgliedschaft?

Als optisches Erkennungsmerkmal dient ein kleiner Musibärn-Anstecker. Wir vom MVB wollen die Mitglieder näher an den Verein führen – sei es durch persönliche Einladungen zu unseren Veranstaltungen in Breitenau und auch außerhalb der Gemeinde. Kleine Erfrischungen und Stärkungen bei den vereinseigenen Veranstaltungen zählen auch hinzu.

Wie kann ich ein Musibär werden?

Mitgliedsbeitrag 2020: € 35.-
Kontakt:
Margot Kwas-Plank
Reinhard Trimmel