Kirtagbaumaufstellen Breitenau 2019

Kirtagbaumaufstellen Breitenau 2019

  • Beitrags-Kategorie:2019 / Bericht

Andere sägen den Maibaum, wir stellen den traditionellen Kirtagbaum auf. So geschehen am 02.06.2019 bei besten früh-sommerlichen Wetter im Park in Breitenau.
Diesmal passte das Wetter, aber ein defekter Druckschlauch am LKW, welcher den Baum aufstellen sollte führte zu einer Verzögerung. Eine Pause, die eben musikalisch überbrückt wurde – es soll nichts schlimmeres passieren.

Anbei ein paar Eindrücke, vor allem unser „Baumspender“ Franz Plank inspizierte das fachmännische Aufstellen aus nächster Nähe und vergewisserte sich, dass dieser zumindest 2 Woche stehen wird.
Für all jene, die den Baum noch „live stehend“ sehen wollen, sei gesagt, dass es nach 16.06.2019 ~15:00 zu spät sei wird.

Bis dahin wünschen wir eine früh-sommerliche Periode.

(HaMa)