Feuerwehr-Frühschoppen in Föhrenau

Feuerwehr-Frühschoppen in Föhrenau

  • Beitrags-Kategorie:2019 / Bericht

Die Frage „Was ist ein Wechselladefahrzeug mit Kran“ konnte am Sonntag, 22.09.2019 in Föhrenau beantwortet werden.

Ein 3-Achsen-LKW mit der Möglichkeit verschiedene Container rasch zu be- und entladen. Wenn man nun noch die örtliche Gegebenheit, in Föhrenau vor dem Feuerwehrhaus beachtet, ist die Farbgebung schlüssig

….nämlich rot.

Die FF Föhrenau beschenkte sich zum 70-Jahre-Jubiläum mit diesem Fahrzeug quasi selbst. Der feierlichen Segnung durch Pater Raphael ging ein kurzes Platzkonzert zum Empfang der Gäste und die Feldmesse voraus – ein Feuerwehr-Frühschoppen im eigenen Zelt führte danach zum gemütlichen Teil über.
Ein Jubiläum ist auch ein Grund im Geschichtsbuch seit Gründung zu „blättern“ – Der Kommandant der FF Föhrenau veranschaulichte die erste Zeit ab Gründung, aber auch die finanziellen Herausforderungen rund um Kauf von Gerätschaften und Umbauten sehr detailliert und deutlich.

Seitens des MV Breitenau gratulieren wir nochmals recht herzlich zum Jubiläum, hoffen aber trotzdem, dass das Fahrzeug eher nur im Rahmen von Übungen zum Einsatz kommen muss.

(HaMa)