Taktgefühl trifft auf den richtigen Ton

Taktgefühl trifft auf den richtigen Ton

  • Beitrags-Kategorie:2021 / Bericht

04. September 2021

Ja, es gibt sie noch – die Trauungen und die Hochzeiten – auch in unseren Reihen und auch zu Corona bzw. zu Zwischen- oder Post-Lockdown-Zeiten.


Jedenfalls gut getimed, bei ebenfalls besten Wetter trauten sich unsere Musikkollegen Christina Schlögl und Matthias Maldet ihren Beziehungsstatus zu aktualisieren. Nach der kirchlichen Trauung in der Pfarrkirche in Breitenau ging es vor und danach im Steinfeldzentrum Breitenau mit den Feierlichkeiten weiter. Seitens des MVB durften wir den Standortwechsel und die Agape kurz musikalisch begleiten.

Die letzte Trauung innerhalb des Vereins liegt schon sehr lange zurück, daher freut es uns umso mehr, dass sich wieder ein Paar „gefunden“ hat. Von außen betrachtet sind nur die musikalischen Register räumlich und thematisch entfernt (Querflöte und Schlagzeug), abseits davon gab es schon im MVB viel Gemeinsamkeiten, gemeinsame Aufgaben und Interessen und vor allem Spaß.
Auch in anderen Vereinen tragen sie idente „Uniformen“ und sind vor allem in Laufbewerben einzeln und gemeinsam sehr erfolgreich.

Unser MVB Marschmusiktempo ist und bleibt gemütlicher, daher freuen wir uns schon Hrn. und Fr. Maldet demnächst wieder in unseren Reihen musizierend zu begrüßen.

Danke für diesen schönen und „normalen“ Tag.
Wir wünschen euch beiden alles Gute und gratulieren nochmals herzlichst!

(HaMa)