Corona LockDown bis Juni 2020

Corona LockDown bis Juni 2020

  • Beitrags-Kategorie:2020 / Bericht

MVB-Corona-LockDown
...spielfrei bis zumindest Ende Juni 2020…

Sie werden es bereits in diversen Medien, Mitteilungen und Verordnungen vernommen haben, dass das öffentliche (Zusammen)leben bis zumindest Ende Juni 2020 weiterhin gewissen Regeln, Verboten und Geboten unterliegt – diese werden periodisch durch die Bundesregierung neu bewertet / angepasst und wirken anschließend auf den Alltag ein.

Betroffen sind u.a. auch alle öffentlichen Feste, Feiern, Kundgebungen, Veranstaltungen, aber auch private Zusammentreffen und Feierlichkeiten, wo eben ein Musikverein, wie der MVB mitgewirkt hätte.

Wie im Terminkalender (http://www.mvbreitenau.at/v2/?page_id=46) leicht zu erkennen ist hat sich selbiger ziemlich gelichtet, da alle Ausrückungen bis zumindest Ende Juni 2020 abgesagt wurden.

Ob, wie und in welcher Form dies nachgeholt werden kann, werden die kommenden Wochen und auch die Selbstdisziplin der Bevölkerung zeigen.

Manche Termine sind aber zum Teil schon ersatzlos gestrichen.
Konzertwertungsspiele, ursprünglich in den Herbst verschoben wurden nun für das Jahr 2020 generell abgesagt – Da die notwendige Vorbereitung in der Zeit davor nicht möglich ist.
Einen 1.Mail wird man auch schwer am 1. September veranstalten können – ähnlich gelagert ist die Situation um fixe kirchliche Feierlichkeiten, wie Fronleichnam.
Manch anderer Frühschoppen/Dämmerschoppen wurde bzw. wird verschoben, aber auch gestrichen, da die möglichen Ersatz-Termine im Herbst auch schon belegt sind.
Wir sind zuversichtlich, dass sich vor allem öffentliche Veranstalter dem Wiederanlauf des sozialen / kulturellen Zusammenleben widmen werden.

Ähnlich wie Sportvereine, Gastronomie und andere Sparten verharren wir der Dinge, die wir nicht ändern können.

Nicht ändern, aber beeinflussen können -> Bleiben sie zuhause, bleiben sie gesund und besuchen sie uns danach!

Verbleiben wir einstweilen so in Kontakt 😷

(HaMa)