60 Jahre Ortsmusikkapelle Muthmannsdorf … und wir waren dabei.
Am 02.09.2023 feierten wir mit einigen Gastkapellen aus näheren Umgebung den runden Geburtstag der OMK-Muthmannsdorf www.omk-muthmannsdorf.at.

Nach dem Empfang gab es für uns ein Novum und eine Weltpremiere zugleich -> Ein sog. Monsterkonzert, wo alle teilnehmenden Musikanten drei Musikstücke dargeboten haben, wobei der „Struthi-Marsch“ erstmals öffentlich musiziert wurde.

Struthi?
Ab und an findet man bei Ausgrabungen etwas. So geschehen 1859 in Muthmannsdorf, wo man die Reste eines kleinen Raubsauriers gefunden hat, bisher einzigartig auf der Welt. Neben dem Bildungsauftrag durften wir das Gästekonzertprogramm einläuten und haben eine Mischung aus Gesangs- und Musikeinlagen zum Besten gegeben.
Wie auch schon bei unserem 100er Fest war das Zelt „gut“ temperiert, vorteilhaft war natürlich die Versorgung mit Getränken aller Art


Urlaubsbedingt waren wir etwas dezimiert und wollten mit einer klugen Aufstellung (Lücken in der Mitte) davon etwas ablenken.
„Leider“ wurden wir in Muthmannsdorf nicht nur von links, rechts, vorne und hinten betrachtet, sondern auch von oben.
Ich hoffen, dass wir einen Mitschnitt der Drohnenaufnahmen bekommen werden um künftig besser getarnt zu sein
Manche Kollegen sind wahrlich direkt aus dem Urlaub zurückgekehrt, da sie selbst vor Ort waren, aber das zugehörige Instrument „vergessen“ wurde. Zu „Struthis“ Lebzeiten, vor 70 Mio Jahren ein Problem – heutzutage per PKW (sprichwörtlich) schnell lösbar
—
HaMa