Langsamer Start aber schrittweise schneller werdend – „Accelerando“

Langsamer Start aber schrittweise schneller werdend – „Accelerando“

  • Beitrags-Kategorie:2020 / Bericht

Der eine oder andere wird vielleicht schon die ersten musikalischen Töne aus dem Musikerheim in Breitenau vernommen haben.
Nein, Dein / Ihr Gehör ist völlig in Ordnung – sofern dies Dienstags war.

Da mittlerweile die Einschränkungen im öffentlichen Leben schrittweise gelockert wurden bzw. werden, wird auch der künstlerische / musikalische Sektor schrittweise von Restriktionen rund um den Probenbetrieb befreit.

Der MVB verfolgt dies genau und hat auch die Vorschriften / rechtlichen Auslegungen des NÖBV so umgesetzt, dass mit ersten Proben nach dem Corona-LockDown gestartet werden konnte..
Unter Einhaltung der noch geforderten Maximalzahlen von Musiker pro Raum/pro Fläche und des Mindestabstandes „glühen“ wir derzeit in kleinerer, aber stetig wechselnder Besetzung vor.

Diese Besetzungen (Arbeitstitel Whisky Partien) lassen vielleicht auch andere Assoziationen des Vorglühens zu.

Zum Thema Mindestabstand – wir vom MVB stellen uns keinen imaginären Babyelefanten als Abstandhalter vor, sondern unseren Musibärn 😉


(HaMa)