You are currently viewing Start in die Probensaison 2024

Start in die Probensaison 2024

Die Probensaison startete vor einigen Wochen. Ein paar wenige Kollegen benötigen noch einen persönlichen Zapfenstreich, aber auch die allgemeine Erkältungs- und Krankheitsphase klingt ab. Mit frühlingshaftem Elan füllen sich nun von Probentermin zu Probentermin die Reihen im Musikerheim etwas mehr. Sehr gut!

Im Fokus stehen derzeit Frühschoppen-, Platz- und Kurkonzerttermine. Die „grüne“ Mappe ist über die Wintermonate wie durch „Zauberhand“ mit einigen neuen Stücken ausgestattet worden … Nun gilt es dies zu proben und auch gemeinsam zu musizieren, sodass der Titel des speziellen Stückes (siehe Foto) nicht zum Programm wird.

Für „Die große Chance“ sind wir etwas zu spät, aber für „Die kleine Chance“ dürfen wir nun MVB-intern unsere Sangeskünste unter Beweis stellen bzw. etwas reifen lassen. Die „Fäaschtbänkler“ haben es uns etwas angetan – daher gilt „Bodensee trifft Steinfeld“ 😉
Auch Kurt Gäbles Heimat ist ein wenig weiter als ein Steinwurf von uns entfernt – Musikalisch versuchen wir aber die Entfernung mit dem Steinfeld zu überbrücken.


hama4mvb